wir sind

Duo Taksim

unsere geschichte

Das sind wir

Im Jahr 2005 traf ich auf die Akkordeonistin Mariska Nijhof – schnell entdeckten wir die Leidenschaft für osteuropäische Volksmusik und Experimentier- und Improvisationsfreude als unsere Gemeinsamkeit. 2005 gründeten wir DUO TAKSIM. Von Balkanrhythmen, traditionellem Klezmer bis hin zu türkischer Musik – das breit gefächerte Musikprogramm, mal instrumental, mal mit Mariska Nijhofs türkischem Gesang in Begleitung, sorgt stets für viel Abwechslung. Als Duo treten wir nicht nur in Deutschland auf, sondern sind auch international unterwegs: So sind wir schon auf dem türkischen Izmir-Sanat-Festival sowie auf einem internationalen Festival in Milas aufgetreten. Im September 2008 veröffentlichten wir unsere erste CD „TAKSIM“.

Konzerte

Duo Taksim wurde für den Weltmusik-Wettbewerb „Creole“ ausgewählt, der im Januar 2009 in Bremen stattfand.

Im selben Jahr konzertierte das Duo auf dem Meandros-Festival in Didim (Türkei) im berühmten Apollontempel.

Im September 2011 gastierten wir auf einem internationalen Festival in Milas.

Anstehende Konzerte

Glocke Bremen
12 April, 2021
bREMEN, DEUTSCHLAND
Domsheide 4
Glocke Bremen
12 April, 2021
bREMEN, DEUTSCHLAND
Domsheide 4
Glocke Bremen
12 April, 2021
bREMEN, DEUTSCHLAND
Domsheide 4

Mein Newsletter

In meinem Newsletter informiere ich regelmäßig über bevorstehende Veranstaltungen und sonstige aktuelle Themen. Tragen Sie sich gerne ein um nichts mehr zu verpassen.

unsere Event-galerie

Hörproben

Duo taksim -

Borino Oro

Duo taksim -

Fun Tashlik

Duo taksim -

Istanbul istanbul olali (sezen aksu)

unsere locations

Hier sind wir schon aufgetreten

Duo Taksim